Denkmäler

Denkmäler mit Bildern
Denkmäler mit Bildern

Denkmäler in Sprockhövel.
Bereits 2004 haben wir in der Heimatstube 2 Stellwände mit den damaligen 54 Baudenkmälern in Sprockhövel erstellt. Ludger Haverkamp hat die Denkmalliste der Stadt besorgt und zu jedem Denkmal eine kurze Beschreibung gemacht. Klaus Leyhe und ich sind durch die Stadtteile gefahren und haben alle Baudenkmäler fotografisch festgehalten. Nach Bild- und Textbearbeitung haben wir dann die Stellwände bestückt.
Später habe ich dann die Fotos und Texte noch in einer Worddatei zusammengestellt. Für die Aktion „Brücke Riepelsiepen“ wurde dann 2007 die Schrift um weitere 6 Denkmäler aktualisiert.
Eine weitere Aktualisierung ist geplant.

Die Schrift kann hier als pdf-Datei (15 Seiten / ca. 2 MB) runtergeladen werden.
Denkmäler mit Bildern_2007-60.pdf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s