Trauer um Fritz Breer

Tief betroffen haben wir die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres
Vereinsfreundes

Fritz BreerFritz Breer
30.08.1939 – 27.12.2012

aufgenommen.
Mit ihm verlieren wir einen engagierten Mitarbeiter. Seit etlichen Jahren war er im Beirat des Heimat- und Geschichtsvereins und im Arbeitskreis des Fördervereins bergbauhistorischer Stätten ein zuverlässiger Helfer in Pflege und Ausbau unserer Bergbauwanderwege. Seine geistige Beweglichkeit, seine reichen Kenntnisse über Land und Leute, seine gleichbleibend freundliche und gewinnende Art, seine soziale Einstellung unterschiedlos allen gegenüber und seine Uneigenützigkeit haben uns zutiefst beeindruckt. Seine auf eigenen Erfahrungen beruhenden, selbst
gedichteten und frei vorgetragenen Beiträge zum Plattdeutschen Abend bleiben unvergessen.
Als Mitarbeiter und vor allem als Mensch ist Fritz unersetzlich.
Unsere Gedanken werden oft zu ihm zurückkehren. Ihm gilt unsere uneingeschränkte Dankbarkeit auch über den Tod hinaus.

Advertisements

Über Karl Sandmann

Schultenbuschstr. 37c 45549 Sprockhövel
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s