Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür am 19. Mai 2012
ab 11:00 Uhr – Ende offen…

Zum Tag der Offenen Tür des Heimat- und Geschichtsverein Sprockhövel e. V., sind alle Freunde der Heimatkunde mit ihren Familien am
Samstag, dem 19. Mai 2012, ab 11 Uhr
herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet innerhalb und außerhalb der Heimatstube – „Die Gute Stube Sprockhövels“ – in Niedersprockhövel, Hauptstraße 85, statt.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein ausgesprochen interessantes Rahmenprogramm und vieles Andere mehr geboten – auch ist für das leibliche Wohl gut vorgesorgt.
Besondere Glanzlichter des Tages sind dabei:

  • Der Shanty-Chor Sprockhövel singt ab ca. 11 Uhr über die Mittagszeit seine heiteren
    Lieder zum Mitsingen.
  • Ingo Richter stellt Besonderheiten seiner dampfbetriebenen Modelle aus und gibt gerne
    fachmännisch Auskünfte
  • Der Schau-Bienenstock, vom Imker Jürgen Brinkmann aus Sprockhövel, der Einblicke in die Lebensweise eines Bienenvolkes und dessen Königin gewährt, ist zu bewundern.
  • Die umfangreiche Ausstellung präparierter europäischer Vogelarten mit vielen heimischen Singvögeln ist bestimmt eine gute Grundlage für eigene Naturbeobachtungen.

Der Heimat- u. Geschichtsverein bietet auf Wunsch auch gerne kurze Führungen durch seine Schatzsammlung an.

Advertisements

Über Karl Sandmann

Schultenbuschstr. 37c 45549 Sprockhövel
Dieser Beitrag wurde unter Offene Tür 2012 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Tag der offenen Tür

  1. Karl schreibt:

    Ich bin da!

  2. Lars Friedrich schreibt:

    Ich hoffe, dass ich es schaffe, vorbei zu schauen. Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg, gutes Wetter und zahlreiche Gäste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s